Dr. Annett Kaldich von der Fakultät für Physik und Erdsystemwissenschaften wurde mit dem Ars legendi-Preis 2023 für exzellente Hochschullehre ausgezeichnet. Damit werden ihre herausragenden Leistungen bei der Integration von Bildung für nachhaltige Entwicklung in die Lehre gewürdigt.

Der Ars legendi-Preis für exzellente Hochschullehre 2023 wurde vom Stifterverband am 21. März 2024 feierlich an Dr. Annett Kaldich im Rahmen des Tags der Lernkultur in Münster übergeben. An diesem Tag kamen Lehrende, Studierende und Fellows für Innovationen in der Hochschullehre aus ganz Deutschland zusammen, um an der Preisverleihung teilzunehmen und neue Impulse für die Hochschullehre zu setzen. Unter dem Motto „Lehren und Lernen für nachhaltige Entwicklung“ als Leitmotiv des Ars legendi-Preises 2023 bildete die Keynote durch die Preisträgerin zum Thema „Nachhaltigkeit in der Hochschullehre im Kontext einer BNE“ einen der Höhepunkte der Veranstaltung.