Allzu früh und völlig unerwartet haben wir unseren langjährigen Mitarbeiter Lutz Moschkowitz am 18. Januar 2014 im Alter von 59 Jahren verloren.

Herr Moschkowitz war seit 1971 Mitarbeiter in unserem Haus. Er begann mit einer Lehre als Physiklaborant und absolvierte danach eine Ausbildung zum Physikalisch-Technischen Assistenten. ln all den Jahren hat er sich durch seine Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen der Fakultät höchst verdient gemacht.

Wir verlieren mit ihm einen zuverlässigen Mitarbeiter, der von uns allen wegen seines stets freundlichen und hilfsbereiten Wesens sehr geschätzt wurde. Mit großem Engagement hat er viele Forschungsproiekte vorangebrocht und mit seinem ausgeprägten Verantwortungsgefühl sowie starker menschlicher Ausstrahlung sich innerhalb der Fakultät ein bleibendes Ansehen erworben.

Herr Moschkowitz hinterlässt Frau und einen Sohn. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen. Er wird uns allen unvergessen bleiben.

Fakultät für Physik und Geowissenschaften
Prof. Dr. Jürgen Haase, Dekan